Mein Warenkorb

Miniwarenkorb

Kategorien

Service und Garantie

Was fällt unter Garantie?

Auf Produkte die Verschleiß unterliegen wie Fahrradreifen gibt es keine Garantie im herkömmlichen Sinn, außer es handelt sich um einen Herstellerfehler. Fahrrad-reifen-online.de gewährt die übliche Herstellergarantie.

Wenn du denkst, dass ein Herstellerfehler vorliegt kannst du deine Reifen zur Garantiebeurteilung einschicken. Achtung! Die Rechnung ist dein Garantiebeweis!

Wie wird die Garantie gehandhabt?

Bei Problemen die unter die Garantiebedingungen fallen bitte diese DIREKT schriftlich an folgende E-Mailadresse melden: kundenservice@fahrrad-reifen-online.de.

Umfassende Informationen zur Garantie findest du unter den AGBs im Hauptmenü.

Bei Beschwerden bitten wir dich Kontakt mit fahrrad-reifen-online.de aufzunehmen. Am besten per E-Mail unter Angabe deiner Bestellnummer. Beschreibe darin dein Anliegen und dokumentiere es gegebenenfalls mit Fotos. Deine Beschwerde wird binnen 2 Werktagen bearbeitet. Liegt ein Garantiefall vor unterrichten wir dich darüber per E-Mail und bitten dich folgendermaßen vorzugehen:

Du sendest das Produkt mit einer Rechnungskopie an uns zurück.

Wir beurteilen dann das Produkt und schicken es falls nötig zur Beurteilung an der Hersteller zurück.

Wir reparieren das Produkt/lassen es reparieren oder schicken dir ein neues Exemplar nach Hause.

Füge der Retoure den Beschwerdegrund, die Bestellnummer, deinen Namen und deine Adresse bei.

Fahrrad-reifen-online.de gewährt die vom Hersteller vorgegebene Garantie. Sie kann von Hersteller zu Hersteller variieren. Fahrrad-reifen-online.de steht für Qualität. Wir bieten unsere Dienste und Produkte nach bestem Wissen und Gewissen, unter Einhaltung der in den AGB angegebenen Garantiebedingungen, an. Wir bitten dich deine Sendung stets auf durch den Transport verursachte Schäden zu überprüfen und diese unverzüglich an uns zu melden.

Andere Schäden sind bis spätestens 2 Tage nach Erhalt der Ware anzugeben.